Projekttag
Projektwoche

Menschen fliehen weltweit – das hören wir täglich. Aber was hat das mit mir zu tun? Warum verlassen Menschen ihr Zuhause? Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf die Lebensbedingungen? Was trägt mein Handeln dazu bei? Und wie kann ich dabei mitwirken, dass Menschen gut auf dieser Erde leben können? Bei dem Projekttag und bei der Projektwoche gehen wir der Frage nach, wie Veränderungen des Klimas mit Fluchtursachen zusammenhängen. Wir überlegen, was wir lokal anders machen können und wie sich dies im globalen Kontext auswirken kann – und setzen erste Ideen direkt in die Tat um. Die Projekttage und Projektwochen werden durchgeführt von Multiplikator*innen, die sich in unserer Fortbildungsreihe qualifiziert haben.

Nähere Infos zur Beratung

Dazu gibt es jetzt auch das weiterführende Aktionsheft, mit vielen tollen Methoden zum Thema!

DAZU MEHR