Methodenworkshops 2019

Am 30.06.2019 endet nun unser Projekt. Dies wollten wir zum Anlass nehmen, um Bildungsakteur*innen aus dem Globalen Lernen, BNE und Umweltbildung zusammenzubringen und mit den von uns entwickelten Bildungsmaterialien vertraut zu machen. So könnt ihr unsere Konzepte und Methoden auch über das Projektende hinaus nutzen und in eure Bildungsarbeit integrieren.

Im Mittelpunkt unseres Methodenworkshops im Mai stand das Kennenlernen unserer Konzepte für Workshops, Projekttage und Projektwochen zu unseren Themen Klima & Konsum, Ernährung, sowie Wasser. Darüber hinaus gab es Zeit für Austausch und Vernetzung.

Der Methodenworkshop im Juni widmet sich unseren neuen Bildungskonzepten zu den Themen Klimaflucht und Gesellschaft gestalten.

Zu unseren Methodenworkshops laden wir herzlich alle Menschen ein, die in der Bildungsarbeit für eine gerechtere und nachhaltige Zukunft aktiv sind.

Methodenworkshop Juni:

Themen – Klimaflucht und Gesellschaft gestalten

Wann: 18.06.2019, 10 – 18 Uhr

Wo: Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstraße 50-58, Dortmund

Kosten: Beitrag für Material und Verpflegung nach Selbsteinschätzung

Anmeldung bis zum 9.06. an maike.bannick@bundjugend-nrw.de

Bei Fragen wendet euch bitte an:
Maike Bannick Tel 02921/3193295
oder

E-Mail SENDEN